Was ich mit altem Brot mache – Brotpizza

Eigentlich gibt es dieses „Essen“ beinahe jeden Mittwoch bei uns zum Abendbrot und meistens nehme ich auch kein altes Brot dafür, aber trotzdem ist es eine leckere Art altes Brot zu verwerten.

Der Backofen wird auf 220 Grad Umluft vorgeheizt.

Altes(/Neues) Brot oder Brötchen werden in Scheiben geschnitten. Jeder kann es so dick schneiden wie er gerade mag.

20180117_185619

Im Idealfall nimmt man ein (Dinkel-)Vollkornbrot und belegt dieses mit Tomatenscheiben, geriebenen Manchego-Käse (aus Schafmilch und schmeckt überhaupt nicht danach), klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und Paprika.

1524814978185

Für die Kinderversion schmiere ich Butter auf die Brotscheiben und streue nur Käse darüber.

20171018_184136

Das ist nicht nur eine tolle Verwertung von altem Brot, sondern auch von Käseresten, Wurst oder Gemüse, die „weg“ müssen. Man kann eigentlich alles dafür nehmen, ich versuche nicht soviel Wurst zu essen und verzichte deswegen darauf.

1524814978777

Die Brote werden dann 10-12 Minuten im Ofen gebacken, je nachdem wie knusprig man es mag. Nachdem die Brote etwas abgekühlt sind am Besten gleich schmecken lassen!

Lieben Dank für’s Lesen

Sharon

Hinterlasse einen Kommentar